Diese Seite ist immer sehr aktuell ! Sie finden hier nur die Tiere, die wir abgeben.

Ich habe eine Hobbymeerschweinchenzucht und züchte für mich. Da ich nicht alle Nachzüchten behalten kann, gebe ich gerne an andere Züchter oder auch an Liebhaber ab. Es ist mein liebstes Hobby und kein Geschäft. Für ausführliche und kompetente Beratung und/oder Hilfestellung vor und nach dem Kauf stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Können sie sich noch nicht entscheiden, lesen sie doch bitte unter Beratung nach .

 

 

Abgabetiere/for sale/ te koop/ à vendre

am 22. Mai 2018 aktualisiert

Die Preise richten sich nach Seltenheit, Qualität und Geschlecht. Genaue Preise stehen zu jedem Tier dabei.

In der Regel sind das die Standardpreise:

Beispiele für Rasse und Farbe Rasse Farbe Weiblich Männlich
      Glatthaar/Crested

Einfarbige: Gold dunkle Augen, Gold rote Augen, Creme, Schwarz

 40 - bis 45,-  35,- bis 40,-
GH Satin

Gold dunkle Augen, Gold rote Augen

Leuchtender Glanz

45,- bis 50,-

40,- bis 45,-

Glatthaar Schwarz - Rot - Weiß  40,- bis 45,-  35,- bis 40,-
  Glatthaar/Crested

Himalaya Schwarz    Die Tiere werden einfarbig Weiß geboren und färben dann bis zum 7Monat um.

 45,- 

 40,-

   Neu ! GH

Creme/Buff California Schokolade

Die Tiere werden einfarbig Creme/Buff geboren und färben dann dauerhaft um.

70,- 65,-
   Rosetten Rot 45,-

40,-

   Rosetten Brindle Schwarz-Rot 45,- bis 50,-

40,- bis 45,-

    Rosetten Schimmel Schwarz-Rot 50,-

45,-

Rosetten

Rot California Schwarz  Die Tiere werden einfarbig Rot geboren und färben dann dauerhaft um.

70,- 65,-
    Rosetten Schwarz-Rot-Weiß 45,- bis 50,-

40,- bis 45,-

Lunkarya

(Langhaartier)

Rot-Weiß 50,-

45,-

 

 

Wunschliste/Seltene Würfe die erwartet werden 

Rosetten Schwarz-Rot Schimmel oder ganz selten als Agouti

Mitte April

Wunsch von Fam Ballhausen, ein Mädchen                        Wunsch von Fam. Bally, ein Mädchen
GH Himalaya Schwarz Mai/Juni Wunsch von Astrid Gombert 1 Zuchtpaar             Wunsch von Ellen W. 2,2

 

Achtung auch Leihtiere (Frühkastraten, Kastraten und Mädchen) möglich, wenn Sie nurnoch ein Tier haben und eigentlich aus der

Meerschweinchenhaltung aussteigen möchten. Damit ihr Tier nicht alleine sitzt. Fragen Sie nach.

Am ersten Juniwochenende findet die Bundesdeutsche Ausstellung statt, dorthin gehen die gekennzeichneten Tiere mit.

Eine Reservierung vorher ist natürlich noch möglich. Letzte Möglichkeit ist der 30.05.18 !!!

Sauen

 Nr.1 Glatthaar  *18.04.18           Farbe: Gold dunkle Augen

Fehlerfrei - zuchtgeeignet.

45,-Euro Schutzgebühr 

Abgabe sofort - Frei

Geht als Verkaufstier mit zur Ausstellung

 Nr.2 Rosette   *22.04.18            Farbe: Brindle Schwarz - Creme

40,-Euro Schutzgebühr

Abgabe Mitte/Ende Mai - Angefragt von Fr.Rose bis Donnerstag

 

 

 

 

Kastraten

KASTRAT Nr.1 Glatthaar   *02.03.18      Farbe: Schwarz - Rot - Weiß                 

70,-Euro Schutzgebühr

Kastrationsfrist bis Ende Mai

Abgabe sofort - Frei

Geht als Verkaufstier mit zur Ausstellung

KASTRAT Nr.2 Crested  *27.03.18        Farbe: Gold dunkle Augen

70,-Euro Schutzgebühr

Kastrationsfrist bis Ende Mai

Abgabe sofort - Frei

Geht als Verkaufstier mit zur Ausstellung

FRÜHKASTRAT Nr.3 Glatthaar  *13.04.18 Farbe: Gold dunkle Augen

70,-Euro Schutzgebühr

Abgabe sofort - Frei

Geht als Verkaufstier mit zur Ausstellung

 

 

Auf Anfrage lasse ich auch gerne einen der Böcke ihrer Auswahl kastrieren. Die Operationskosten für die Kastration beim Tierarzt sind ca. 60 Euro. Wenn sie gerne ein kastriertes Böckchen haben möchten, um ihn zusammen mit Ihren Mädels halten zu können, sprechen sie mich an. Eine Frühkastration im Alter ab ca. 4 Wochen ist möglich. Die Tiere gebe ich dann einige Tage nach dem Eingriff gesund und kastriert ab. Das Risiko trage ich, die Kastration bei der Tierärztin und die Wundversorgung, sowie Fädenziehen übernehme ich ebenfalls. Gerne vermittel ich auch Babypärchen = Frühkastrat + Mädchen oder zwei Frühkastraten zusammen. Fertige Frühkastraten oder Kastraten kosten nur 70,- bis 80,-

 

 

Böcke

 Nr.1 Glatthaar   *14.04.18     Farbe: Gold dunkle Augen

Fehlerfrei - zucht und schaugeeignet

40,-Euro Schutzgebühr

Abgabe sofort - Frei

Geht als Verkaufstier mit zur Ausstellung

 Nr.2  Glatthaar   *09.01.18         Farbe: Schwarz - Rot - Weiß

Fehlerfrei - zuchtgeeignet                

40,-Euro Schutzgebühr

Abgabe sofort - Frei

Geht als Verkaufstier mit zur Ausstellung

 Nr.3  Lunkarya   *17.03.18           Farbe: Rot - Weiß

Haarbruch abgeschlossen. Haare an der Nase noch nicht komplett lang.

40,-Euro Schutzgebühr

Abgabe sofort - Frei

Geht als Verkaufstier mit zur Ausstellung

 Nr.4  Lunkarya   *23.03.18           Farbe: Rot - Weiß

Haarbruch abgeschlossen. Haare an der Nase noch nicht komplett lang.

40,-Euro Schutzgebühr

Abgabe sofort - Frei

Geht als Verkaufstier mit zur Ausstellung

 Nr.5 Rosette  *12.04.18          

Farbe: Schwarz-Rot-((Weiß))

Zuchtgeeignet

45,-Euro Schutzgebühr 

Abgabe sofort - Frei

 Nr.6 Rosette  *22.04.18          

Farbe: Schwarz-Creme

Auch als Kastrat möglich 

35,-Euro Schutzgebühr 

Abgabe Ende Mai - Frei

 

Wenn meine Tiere den Stall bei mir verlassen, sind sie gesund und handzahm. Sie werden ab ca. 4 Wochen und einem Gewicht von min. 250g - 300g abgegeben. Da es sich aber um Tiere handelt kann ich keine Garantie auf die weitere Entwicklung geben und ich kann auch nicht ausschließen das ein Tier mal irgendwann krank werden könnte. Soweit es an mir liegt verkaufe ich kein krankes Tier und Meerschweichen mit Erbkrankheiten werden nicht zur Zucht eingesetzt. ( Hab auch garkeine! )

Nach EU Recht muß man auch als Privatzüchter eine Garantie oder 1 Jahr Umtauschrecht auf verkaufte Tiere einräumen, es sei denn man schließt diese Garantie und das Umtauschrecht aus.  Dies tue ich hiermit! Für alle bei uns erworbenen Tiere gilt aber: Sollte jemand nicht mehr in der Lage sein ein Tier aus meiner Zucht zu halten, nehme ich es nach Rücksprache kostenlos zurück. Bei Kastraten und Mädchen ist das kein Problem. Sollten sie einen unkastrierten Bock haben, so ist es schwierig, aber ich bemühe mich auch in dem Fall.

Hier noch einige Infos zu den bezaubernden LUNKARYA

Der Ursprung des Lunkaryas liegt in Schweden. Iris und Carmen Langstädtler brachten diese Rasse vor wenigen Jahren nach Deutschland.   Da Lunkarya-Babys aussehen wie kleine Schäfchen ( "Rya" - schwedisch Schaf ).

Ihr Fell ist kräftig, lang, gewellt bis groß gelockt und besitzt sehr viel Spannkraft. Es fühlt sich ähnlich an wie Schafwolle und die Lunkaryas-Babys sehen auch aus wie kleine Schäfchen. Typisch für Lunkaryas ist das weit vom Körper abstehende Fell, das ihnen das Besondere verleiht. Lunkarays sind trotz ihres langen Fells die pflegeleichtesten aller langhaarigen Meerschweinchenrassen, da das Fell sehr harsch ist, verfilzt es nicht und der Schmutz verfängt sich auch nur sehr selten darin, was ein Bürsten nicht notwendig macht. Für Anfänger sind sie die idealen Tiere!

Wichtige Information: Bei Lunkarya-Babys bricht in der Säugezeit das Fell um Augen und Schnute. Wenn Lunkaryas in den Haarbruch kommen (Babys meist in der 2/3Woche), sind einige Tiere fast kahl am Kopf, andere verlieren nur ein wenig Fell. Es ist bei jedem Tier anders. Aber es wächst alles wieder nach und dann bekommt das Meerschweinchen das besondere harsches Fell! Bei der Abgabe mit 4/5Wochen ist das Fell schon wieder nachgewachsen, aber noch nicht lang!

 

 
Datenschutzerklärung
powered by Beepworld